Maschenprobe

ja, ich bin ganz brav und stricke eine Maschenprobe, die mich schon über die richtige Nadelstärke belehrt hat. Ursprünglich habe ich mit Nadelstärke 5 wie angegeben ausprobiert, da wird die Maschenprobe aber viel zu groߟ, deshalb eine halbe Nadelstärke weniger, dann passt sie in der Breite. In der Höhe leider nicht genau, aber das krieg ich schon hin.
Entschieden habe ich mich für das Modell in der oberen Reihe in der Mitte, das gefällt mir am besten, ich hoffe, es gefällt mir an mir dann noch genauso gut….

dunkelgraugrüne Maschenprobe mit Strukturmuster

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Maschenprobe“

  1. Avatar von Andrea

    Hihi, gute Wahl 😉 Welche Wolle nimmst du denn?
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Avatar von irisine
    irisine

    Liebe Andrea, ich werde Carina von Lana Grossa nehmen, das ist das angegebene Originalgarn.
    LG Iris ine

  3. […] der Zustand meiner Jacke, von der bisher ja nur eine Maschenprobe zu sehen war, ist deutlich verändert, ich bin beim ersten Ärmel und hoffe, den Zustand möglichst bald in fertig zu ändern: […]