Angestrickt

an den Placed Cable Aran habe ich ein Bündchen, das gibt dem Pullover doch die Länge, die ich brauche. Der Pullover machte einen sehr kurzen Eindruck vor allem auch durch den Rollrand, der sich fröhlich nach auߟen drehte, wie es wohl auch gedacht ist, aber dadurch natürlich noch kürzer wirkte.
Mit dem Bund dran ist der Pullover nun durchaus tragbar:
grauer Pullover mit Bündchen
Ich habe das Bündchen wie die ߄rmelbündchen und gut 8 cm lang gestrickt, soweit reichte die Wolle, beim Aufnehmen der Maschen habe ich jede vierte Masche ausgelassen, damit das Bündchen nicht zu leierig wird.
Und noch ein Komplettbild:
grauer Pullover mit Bündchen

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Angestrickt“

  1. Avatar von Susanne

    Hallo Irisine,
    danke für Deinen netten Kommentar zu meinen letzten drei FO’s. Deinen Blog kannte ich noch gar nicht, deshalb schnell mal ein kleiner Besuch.
    Deinen Aran-Pulli finde ich sehr gelungen und kann ihn mir gar nicht mit Rollbündchen vorstellen. sieht so viel klassischer aus.
    Bis bald mal wieder und liebe Grüße
    Susanne

  2. Avatar von Kate
    Kate

    Wow, that sweater looks great, and very good to wear.
    Lots of greetings from Norway.

  3. Avatar von Susanne

    Hallo, ich nochmal,
    der Pullunder, nach dem Du gefragt hast, ist aus dem Filati-Magazin 31, Modell 13.
    Schönen Sonntag nachmittag
    Susanne

  4. Avatar von Regina Regenbogen

    Die abgewandelte Version mit dem Bündchen gefällt mir sogar noch besser.

    LG
    Regina