Zeit und FO

ist ja immer relativ, meist schafft man ja doch irgendwie die Dinge, die man schaffen muss, die Dinge, die Spass machen, bleiben schonmal auf der Strecke. Es gibt wenigstens ein FO: die Lichen Rib Socks aus Nancy Bush: Knitting Vintage Socks gestrickt aus einer Sockenwolle mit Seide von Wolle Hartmuth, mit 60 Maschen ziemlich knapp wie ich finde, aber trotzdem auch für mich tragbar, wenn ich sie behalten sollte. Angesichts der knappen Zeit bis Weihnachten (ja, lacht ihr nur….)werden die Socken vermutlich in die Geschenkekiste wandern.

Ein Bild komplett:

beigefarbene Rippensocken

Details: 60 Maschen, Gröߟe 40 ungefähr, Ferse: Welsh Heel, Spitze: Star Toe of Three Points, wills agen, klassische Sternchenspitze, die Abnahmen sind allerdings links zusammengestrickt, so daߟ das Sternchen von drei Punkten am Schluߟ recht gut zu sehen ist:

Sockenspitze

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort auf „Zeit und FO“

  1. Hallo,
    mir gefällt diese Sockenspitze sehr. Ich habe ein Buch von ca. 1920 Enzyklopädie der weiblichen Handarbeiten und da ist sie auch beschrieben, aber ich habe sie bisher noch nicht gestrickt. Deine Socken motivieren mich da sehr.
    Grüße
    Angelika

Kommentare sind geschlossen.