Schon besser

schlieߟlich ist schon Dienstag…
Aber tatsächlich löst sich auch das ein oder andere Problem.
Nur zum Stricken komme ich im Moment so gar nicht. Aber auch das wird sicher wieder besser. Der Zimmertausch mti meinem Sohn macht eine komplette Sortierung aller Schrankinhalte notwendig und dabei tauchte ein Uralt WIP wieder auf, das ganz tief unten im Schrank versteckt lag:
rotrosaorange gestreiftes Strickstück
Wie immer stellen sich in solch einem Fall mehrere Handlungsalternativen:

a) weiterstricken? – die Farben finde ich nach wie vor ok, quergestreift habe ich zwar bei Norowolle in Kauf genommen, vermeide ich aber sonst eher aus optischen Gründen. Ausserdem null Taillierung, das habe ich vor Jahren nie gestrickt, passt natürlich zu dem Quergestreiften. Aber sehr kuschelig und so richtig Lust auf die dicken Nadeln (5-6 glaube ich so auf den ersten Blick) habe ich nicht, dann hätte ich es schnell hinter mir. Es käme wohl eine Raglanschräge für die ߄rmel in Frage.

b) aufribbeln? – Das Material würde es wohl verkraften, nach ca. 7 Jahren im Schrank wäre das sicher erfrischend, aber was dann?

c) wegwerfen? – Höchstens aus Feng Shui Gründen oder so, das Material ist sehr kuschelig und wird wohl eher bei mir bleiben, es ist ein Angora Wolle Gemisch mt einem kleinen Poly-anteil:
rotrosaorange gestreiftes Strickstück

d) schnell zurück in den Schrank und noch ein paar Jahre lagern? Kann man machen, aber in Zeiten von ravelry wird das Teil nun erfasst und entgeht meiner Aufmerksamkeit sicher nicht nochmal 7 Jahre.

Ich tendiere zu mal eben schnell fertigstricken, mal sehen, wie sich die Entscheidung entwickelt.

Teile diesen Beitrag

1 comment on Schon besser

  1. Sehr schöne Farben, wenn du es als breitgestreiften Pullover nicht tragen willst, wie wäre es mit einem Kuschelkissen:
    etwas weiter hoch stricken, damit es quadratisch genug ist, auf die Hälfte klappen, 3 Nadel abketten, nur noch eine Naht , fertig zum Kuscheln! Eine passende Füllung findet sich sicher
    Hat so manchem Wip das Leben gerettet, natürlich nur wenn ich schon weit genug gestrickt hatte:)

Kommentare sind geschlossen.