Frohes Neues Jahr!

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2009!
Bei mir begann das Jahr mit Spinnen, ich habe wunderbares Babykamel bei ihr erstanden und bin hin und weg von der superweichen Wolle, ich habe eine Probe gesponnen, testweise einmal dreifach navajoverzwirnt und einmal zweifach verzwirnt und Läppchen gestrickt:
Vlies mit gestrickten Proben
Zweifach ist besser, wird der flauschigen Wolle gerechter und nun bin ich beschäftigt, 500g sollen fertig werden.
Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich eine dunkelbraune Wolle versponnen und verzwirnt:
Vlies mit gestrickten Proben
Spinnen macht mir richtig Spaߟ im Moment, ich höre dazu Val McDermid: Das Moor des Vergessens, eins der vielen Hörbücher aus meinem audible-Abo, die ich noch „abarbeiten“ möchte, sehr gemütlich und kommt meiner Vorstellung von einem schönen Feiertag schon recht nahe.

Teile diesen Beitrag

3 comments on Frohes Neues Jahr!

  1. Hach, klingt ja gemütlich und sieht toll aus. Ich höre beim spinnen zur Zeit nur das laute brummen der X-box. Wenn ich das gewusst hätte…
    Einen gemütlichen Feiertag noch.

  2. Ach, da ist ja das Werk vom Sonntag 🙂
    Das Babykamel sieht herrlich aus und erinnert mich, dass ich mit dem Gedanken spiele, Kashmir zu verspinnen (im Wollladen wollen sie 17,- EUR für 25g!). Aber vorher frag ich mich mal durch, ob sich das überhaupt krampflos spinnen lässt und bleibe bei meiner kürbisorangenen Merino.

    Bringst du das babykamel zum nächsten Spinntreffen mit?

    Lieben Gruß und guten Start ins Jahr!
    Dagmar

Kommentare sind geschlossen.