Mai-Märchensocken

pünktlich sind sie in diesem Monat fertig, die Mai Märchensocken:
grüne Mustersocken
Das Märchen in diesem Monat ist „Die wahre Braut“, nachzulesen auf den Seiten des Märchensocken KAL.
Das Märchen bietet viele Motive, ich habe mich vor allem von der Linde inspirieren lassen, deshalb das Grün und die Blattformen des Musters. Ein biߟchen Schloss habe ich am oberen Rand eingearbeitet. Das Grün hat nicht so direkt was Lindgrünes aber ich musste nehmen, was der Stash hergab. Das Muster hat ausser den Blättern Zöpfe für die verschlungenen Wege und sind in Gröߟe 43, das war die Herausforderung an meine Geduld. Ich hätte ganz wie Sabine auch nicht so lange auf den Prinzen gewartet.
Das Muster in ein biߟchen gröߟer:
grüne Mustersocken
Details:
64 Maschen, Schöller und Stahl Fortissima Socka, Muster mein eigenes, Gröߟe 43, Nadelstärke 2,25.

Teile diesen Beitrag

2 Antworten auf „Mai-Märchensocken“

Kommentare sind geschlossen.