Mai-Märchensocken

Beim Märchensocken KAL ist im Mai ein etwas sperriges Märchen dran, finde ich jedenfalls: „Die wahre Braut“ (unter Kalender zu finden). Es kommt einem fast wie die Mischung aus anderen Märchen vor, einige Motive sind versammelt: Die böse Stiefmutter, das geduldige brave Mädchen, die gute Fee und natürlich der begehrte schöne Mann, auf den das brave Mädchen wartet.
Ein Muster habe ich mir ausgedacht, aber die Wolle passt noch nicht so richtig, da muss ich nochmal dran und eine andere Wolle aussuchen, das Muster ist hier kaum zu erkennen. Die Wolle gefällt mir sehr gut, es ist eine Merino extra fein von Handgefärbt, sie wird aber mit einfachen Rippen bestimmt viel besser wirken als mit einem Lochmuster:
bunter Sockenanfang

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: