Ordnung

herrscht wenigstens bei ravelry, da habe ich die Nadelstärke von dieser Jacke nämlich eingetragen, es ist 5,5mm. Ich konnte mich beim besten Willen nicht erinnern, mit welcher Nadel ich die Jacke gestrickt habe. Ich habe geribbelt:
dunkelgraue Wolle frisch geribbelt
und wollte nun alles wieder auf eine Nadel nehmen, nachdem ich die ߄rmel gekürzt und damit ausreichend verschmälert habe, hoffe ich. Und dann kam die Frage nach der Nadel auf, die ich ohne die Hilfe meiner Buchführung bei ravelry nicht hätte beantworten können. Aber Glück gehabt, dort hatte ich sie eingetragen. Also auf ans Reparaturwerk….

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort auf „Ordnung“

  1. Hallo Irisines,

    gut das Raverly zur Verfügung stand.
    Ein OFFLINE Tipp, Knoten!
    – Knoten im Rest vom Anschlag (sofern vorhanden) oder in einem eingehängten Restfaden – 5 Knoten entspricht Nadel 5, – 3 Knoten Nadelstärke 3 usw.
    Für Teile die längere Zeit liegen bleiben 😉

    Gruß multifora

Kommentare sind geschlossen.