Wählen gehen!

Ich mach mich gleich auf den Weg, meine Wahl für Europa anzukreuzen. Ich finde, alle müssten wählen, insbesondere solange Menschen auf unserer Welt immer noch ihr Leben riskieren müssen für eine demokratische Gesellschaft in ihrem Land. Besonders beeindruckt haben mich wieder vor ein paar Tagen noch die Bilder zum 20 jährigen Jahrestag des Tian’anmen Massakers, aber auch in vielen anderen Ländern kann man noch lange nicht von Demokratie sprechen.
Und wer sich noch nicht entschlieߟen kann, wo das Kreuzchen hin soll, der Wahl-o-mat hilft.

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich hab Briefwahl gemacht, weil ich ja den ganzen Tag in Kuchenheim war.
    es ist mir einfach ein Rätsel, wie man NICHT wählen gehen kann. Das sind dann auch die, die meinen, Politiker würden nur Mist erzählen und seien nicht glaubwürdig. Wenn diese Menschen zur Wahl gingen, hätten sie vermutlich nichts mehr zu jammern.

    Und? Hast du der Strickjacke auf dem Heimweg noch wiederstehen können oder hast du zugeschlagen?

    LG,
    Dags