Sammelsurium

Inzwischen ist das ein oder andere Teil fertig geworden:
Der FLS (February Lady Sweater) ist bereits seit dem 13.7.09 fertig, direkt von meiner Tochter für ihr Urlaubsgepäck annektiert worden, ein Foto folgt.
Fertig ist auch Wispy, gestrickt aus Summer Tweed von Rowan und ich kann nur sagen, dass ich dieses Garn sicher nie wieder verstricken werde. Es wirkt unregelmässig, strickt sich nicht sehr flüssig und muss zudem gewickelt werden, das kann ich ja überhaupt nicht leiden. Dann fusselt es auch noch….
hellblaue Jacke
Das ist das gute Stück, es fehlen noch die Knöpfe, vielleicht wird die Jacke auch noch ein biߟchen gefärbt, sie ist mir ein biߟchen zu blass. Mal sehen. Das Maschenbild:
hellblaue Jacke
Ich habe das Muster in vielen Punkten geändert, ich habe mich nur an die Form gehalten und Wispy von Kim Hargreaves als Richtlinie für die Maschenanzahl und die Form verwendet. Ich habe die Jacke in glatt rechts gestrickt, nur die Ränder im Perlmuster, dabei unten ebenfalls einen Rand angefügt.
hellblaue Jacke
Ich habe alles in einem Stück gestrickt, da ich Raglan in Einzelteilen nicht nachvollziehen kann, da spare ich mir doch lieber die Nähte. Den Halsausschnitt habe ich mit verkürzten Reihen gestrickt und den Perlmusterrand direkt angestrickt, so hatte ich nur kleine Nähte unter den Armen zu schlieߟen. Mit der Konstruktion und dem Muster bin ich sehr zufrieden, die Farbe, naja und ob ich sie tragen werde weiߟ ich noch nicht.
Ein Paar Socken habe ich auch noch fertig gestrickt, die Sockenwolle ist von Regia in einer der inzwischen vielen Kaffee Fasset Färbungen, mir gefallen die leuchtenden Farben:
bunte Socken
Das ist das 12. Paar Socken in diesem Jahr.

Teile diesen Beitrag

4 Antworten auf „Sammelsurium“

  1. Die Jacke gefällt mir gut. Ich mag allerdings auch die Summer Tweed sehr gerne. Sie lässt sich war ein bisschen schwerer verstricken, aber ich mag diesen Tweedcharakter und das Garn richt so gut nach Seide.

    LG
    Regina

Kommentare sind geschlossen.