Buttercup

heisst das Muster, nach dem dieses sommerliche Oberteil gestrickt wurde:

lila_buttercup2

Die Baumwolle ist die von Aldi, ich habe 450 g gebraucht. Nadelstärke war 3,5. Das Muster Buttercup (ravelry link) von Heidi Kirrmaier ist ausführlich beschrieben und nachdem man mit dem Halsausschnitt durch ist, ist es richtiges Mindless Knitting (Stricken ohne Hirneinsatz), da das Modell von oben nach unten gestrickt wird und ein ganz langer Teil mit Runden in rechten Maschen folgt.

Modell: Buttercup in Gröߟe L
Wolle: Baumwolle von Aldi (Gründl) 450g
Nadelstärke 3,5

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

9 Antworten zu „Buttercup“

  1. Avatar von Petra

    Schön, vorallem auch eine tolle Farbe! Die Kette ist auch klasse und passt total gut dazu.

    LG
    Petra

  2. Avatar von Christine

    Schöner Pulli und die Farbe verspricht Frühling. LG, Christine

  3. Avatar von Regina Regenbogen

    Das Shirt sieht so toll aus. Ich hoffe es verzieht sich nicht, das wäre nämlich wirklich schade.

    Die Farbe finde auch super.

    LG
    Regina

  4. Avatar von Dags

    Eh, du hast abgenommen! *unverschämtheit* LG, Dags

  5. Avatar von Lunacy

    Sehr schön geworden das Top. Die Farbe gefällt mir auch. Da kann der Frühling ja kommen.
    LG
    Anja

  6. Avatar von Angelika

    Das tut gut so viel farbe zu sehen, nachdem es bei uns heute nur grau ist. Ein schönes Frühlings-Sommermodell.
    Grüße
    Angelika

  7. Avatar von Carolin

    Sehr schöner Pulli, seht Dir sehr gut!

  8. Avatar von Susanne
    Susanne

    Pulli sieht super aus. Ich hatte ihn auch schon in meinen Ravelry favorites. Ich hab da auch noch Baumwolle, die ich verstricken muesste, mal ueberlegen, ob ich diesen Pulli stricke.

  9. Avatar von Ingrid

    Gibt es die Anleitung irgendwo auf Deutsch? Ansonsten muss ich mich doch mal ans Übersetzen geben – der Buttercup gefällt mir nämlich gut.
    LG
    Ingrid