Buttercup

heisst das Muster, nach dem dieses sommerliche Oberteil gestrickt wurde:

lila_buttercup2

Die Baumwolle ist die von Aldi, ich habe 450 g gebraucht. Nadelstärke war 3,5. Das Muster Buttercup (ravelry link) von Heidi Kirrmaier ist ausführlich beschrieben und nachdem man mit dem Halsausschnitt durch ist, ist es richtiges Mindless Knitting (Stricken ohne Hirneinsatz), da das Modell von oben nach unten gestrickt wird und ein ganz langer Teil mit Runden in rechten Maschen folgt.

Modell: Buttercup in Gröߟe L
Wolle: Baumwolle von Aldi (Gründl) 450g
Nadelstärke 3,5

Teile diesen Beitrag

9 Antworten auf „Buttercup“

  1. Pulli sieht super aus. Ich hatte ihn auch schon in meinen Ravelry favorites. Ich hab da auch noch Baumwolle, die ich verstricken muesste, mal ueberlegen, ob ich diesen Pulli stricke.

  2. Gibt es die Anleitung irgendwo auf Deutsch? Ansonsten muss ich mich doch mal ans Übersetzen geben – der Buttercup gefällt mir nämlich gut.
    LG
    Ingrid

Kommentare sind geschlossen.