XOX Socks

Muster strukturieren die Arbeit immer so schön: Ich stricke gerne bis zum nächsten kreuzen weiter, wenn ich Zöpfe stricke und das Messen ist ganz einfach. Recht schnell habe ich so diese Socken gestrickt:

socken2_2011_2

Ich habe das Muster „XOX Socks“ vom Wollhuhn nur wenig geändert, ich habe die Rippenaufteilung am Bündchen geändert und ein paar Maschen mehr in den links gestrickten Zwischenräumen hinzugefügt, da ich sehr fest stricke, wären die Socken sonst zu eng geworden. So gefallen sie mir gut, die Färbung stört das Muster nicht.

socken2_2011_1

Die Rippen setzen sich über die Ferse fort. Ich habe Nadelstärke 2,5 genommen, handgefärbte Wolle von mir und habe mit insgesamt 72 Maschen gestrickt. Gröߟe 40, 74g Wolle verbraucht. Auf diesem Bild kann man die Zöpfe gut erkennen, die diesen Socken den Namen geben:

socken2_2011_3

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „XOX Socks“

  1. Avatar von Lunacy

    Tolle Farben und klasse Muster. Schön sind sie geworden, deine XOX Socken.
    LG und ein schönes Wochenende noch,
    Anja

  2. Avatar von britt

    Huhu,
    das sind ja auch tolle Socken in einer tollen Farbe!
    lieben Gruß
    Britt