Kragen, hier Schalkragen

ich habe erst an dem zweiten ߄rmel gehangen, das ist aber schon so etwas wie Tradition, das zweite ߄rmel Syndrom. Für den ersten ߄rmel reicht die Motivation meist aus, beim zweiten schwindet sie. Bei zweiten Socken habe ich das Problem eher selten, aber der zweite ߄rmel bedeutet eine echte Herausforderung für mich. Diese Strickhemmung habe ich bei dieser Jacke, Indigo Playmate (ravelry Link), nun überwunden und stricke seit gefühlten Ewigkeiten an dem Schalkragen, der bei dieser Jacke sehr üppig ausfällt. Der groߟe Vorteil bei diesem Stück ist die Konstruktion, sie wird von den Schultern abwärts gestrickt, die ߄rmel werden rund und direkt eingestrickt und der Kragen ist tatsächlich die letzte Arbeit vor dem Fäden vernähen, zusammennähen fällt komplett aus. Das kommt mir sehr entgegen. Da sich ja ein Wochenende grau in grau ankündigt, bin ich jedoch hoffnungsvoll, diese Jacke am Wochenende beenden zu können:
indigo2
Muster ist aus dem Buch Custom Knits von Wendy Bernard eine ganz schlichte Jacke, Indigo Playmate (ravelry Link)

Teile diesen Beitrag