Cubics

sind aus Backnang mit nach Bonn gereist, ausprobieren wollte ich die auf jeden Fall. Ich habe festgestellt, dass die Aussagen sehr unterschiedlich sind, manche stricken damit fester, manche lockerer. Die Cubics von Knit Pro sind eckige Nadeln, die im Schnitt wie ein Quadrat aussehen, nicht rund wie gewöhnliche Nadeln. Immer wieder habe ich auch gehört oder gelesen, dass die Cubics weniger Probleme bei schmerzenden Gelenken verursachen. Also war ich natürlich gespannt, wie sich die Nadeln bei mir auswirken.
Ich habe einen von mir handgefärbten Strang angestrickt in einem einfachen Stinosockenmuster und stelle fest:
Ich stricke mit den Cubics lockerer als mit den runden Nadeln. Alle Gerüchte bezüglich der gelenskschonenden Wirkung kann ich weder dementieren noch bestätigen, bei mir ist alles wie immer. Aber ich habe auch keine Schmerzen beim Stricken, sonst würde ich es vermutlich auch lassen. Fazit: Interessant aber nicht unbedingt notwendig.
Und noch ein Anstrickbild:

Teile diesen Beitrag

1 comment on Cubics

Kommentare sind geschlossen.