Aragorn Teil 2

Ein weiteres fertiges Paar Socken: Aragorn
Die Wolle habe ich vor einiger Zeit bei Wolle Harthmuth in der Nähe von Aachen erstanden, es war ein doppelt gewickeltes Knäuel. Ich bin aber froh, dass ichd eswegen die Socken gleichzeitig stricken musste, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Socken einen nach dem anderen fertig gestrickt hätte.
Ich mag immer noch keine verschränkten rechten und linken Maschen und die gab es hier reichlich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, so ist das ja immer bei verschränkten Maschen:

Die Konstruktion war für mich neu, hat aber eine gute Passform und nach einigem intensiven Lesen der Anleitung ist mir die Ferse auch geglückt:

Und weil ich sie so schön finde, bleiben sie bei mir.

Fakten: Aragorn für den Zopfsockendauer KAL
zwei Socken gleichzeitig auf zwei Rundstricknadeln 2,5, 86g , grüne NoName Sockenwolle

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort auf „Aragorn Teil 2“

Kommentare sind geschlossen.