Dicke Dinger

diese Socken sind wirklich mit Abstand die dicksten, die ich je gestrickt habe. Obwohl ich vor vielen Jahren mal meinem Vater ein ähnliches Paar zu Weihnachten gestrickt habe, das ist aber schon fast 40 Jahre her.
Das ist eine Bestellung einer Freundin von mir (Notiz an mich: nächstes Jahr NEIN sagen), der zu Beschenkende geht angeln und hat im letzten Jahr Socken aus 6facher Sockenwolle bekommen. Er wünschte sich dickere, am liebsten doppelt so dicke. Also habe ich das 6fache Garn doppelt genommen und mit 5er Nadeln diese Socken gestrickt, quasi 12fach und in Gröߟe 46, sie sind heute fertig geworden, gerade rechtzeitig:

socken

Fakten: 40 Maschen, Nadelstärke 5, 165g 6fach Sockenwolle, doppelt genommen

Teile diesen Beitrag

2 comments on Dicke Dinger

  1. Schön kuschelig und mollig warm sehen die aus 🙂

    Und warum beim nächsten Mal Nein sagen? Ich hätte jetzt gedacht, dass die ratz-fatz zu nadeln sind und deswegen schön schnell fertig.
    Falsch gedacht?

    Liebe Grüßle Dir,
    Nane

  2. Nur nein sagen, damit ich vor Weihnachten nicht wieder soviele Muss-Projekte habe und Nadelstärke 5 ist echt nicht meins.
    Liebe Grüße Iris

Kommentare sind geschlossen.