Es weihnachtet schon ein biߟchen

weihnachtsstrumpf1

Auf Wunsch einer einzelnen Dame habe ich einen Weihnachtsstrumpf für den Kamin gestrickt. Nun hoffe ich, dass er den Vorstellungen entspricht. Mir gefällt er gut, er könnte also auch mein Heim zieren.

Ich habe mir das Muster Falling Snow Stocking bei ravelry ausgesucht und es ein biߟchen modifiziert. Mir war der Schaft im Muster ein biߟchen zu kurz, den habe ich um einen Mustersatz verlängert. Die Maschenzahl kam bei mir auch nicht hin, ich habe mit 80 Maschen gestrickt. Bei der Ferse habe ich ein biߟchen improvisiert und den vorderen Teil dann auch recht frei nach dem Muster gestrickt. Das Muster war mir mehr Inspiration.

So sieht er nun aus ( mir fehlt leider noch das Kaminsims zum Aufhängen):
weihnachtsstrumpf2

Teile diesen Beitrag