Nuvem fertig

Nuvem heisst für mich inzwischen auch Geduldsprobe, aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Vor einigen Tagen ist der Nuvem fertig geworden. Ich habe ihn aus einem Wollmeise Lacegarn gestrickt, es ist grün, welche Farbe es genau ist, weiߟ ich leider nicht mehr. Angelika nennt sie Grünfink.

In der vorletzten Rüschenrunde mit tausenden Maschen ist mir dann noch eine Rundstricknadel abgerissen, also das Seil ist von der Nadel abgerissen, sehr ärgerlich. Schneller Ersatz hat das Schlimmste verhindern können. Einen ganzen Abend habe ich schlieߟlich mit dem Abketten verbracht.

nuvem_2

Details: 300 Gramm Wollmeise Lacegarn verstrickt mit Nadelstärke 3,5 nach dem Muster Nuvem von Martina Behm

Ich kann aber gut verstehen, warum es Menschen gibt, die mehrere von diesen Tüchern stricken, ich denke auch gerade darüber nach. Ich habe da noch so eine Wollmeise hier in der Farbe Lavendel, die ich auch schonmal gewickelt habe….

Teile diesen Beitrag

Eine Antwort auf „Nuvem fertig“

Kommentare sind geschlossen.