Socken 4 und 5 /2014

Immerhin, die ein oder andere Socke wird ja doch noch fertig und auch wenn man den Eindruck gewinnt, Blogs werden viel weniger gelesen als früher, da so viel über Facebook, Instagram und Co passiert, schreibe ich mal einen Beitrag über Socken.
Das Paar Nummer 3 in diesem Jahr ist aus einer neuen Garnqualität von Zitron, eine Mischung aus Wolle, Seide und Leinen. Die Socken mussten gestrickt werden, um das Garn auszuprobieren. Der nächste Test ist dann das Waschen der Socken, um zu sehen, ob das doch etwas starre Material weicher wird:
CIMG1037
Sieht doch gut aus. Die Socken sind mit einer 6-2 Rippe gestrickt, 64 Maschen und wiegen ca 75g. Nadelstärke 2,5 natürlich. Auf dem nächsten BIld kann man die Farben besser sehen:
CIMG1042

Das zweite Paar, was ich zuende gestrickt habe, sind Hermione’s Everyday Socks. Das Garn habe ich gefärbt, es ist die Standardsockenwollzusammensetzung 75% Wolle, 25% Poly und sie sind Gröߟe 38/39, ebenfalls mit Nadelstärke 2,5 gestrickt.
Also, voilß¡, Paar 5 in diesem Jahr:
CIMG1036

So, und nun gehe ich mal Paar Nummer 6 anschlagen…

Teile diesen Beitrag

3 Antworten auf „Socken 4 und 5 /2014“

  1. Hallo Iris, ich muss mich Anne anschließen, auch ich lese gerne auf deiner Seite, und ich hoffe du bist im September in wieder in der Rheinaue. Dieses mal schaffe ich es auch. Für dieses Jahr das erste mal.
    Mir gefallen die Socken mit dem neuen Garn super gut. Die Färbung ist echt schön.
    Liebe Grüße Bettina

  2. Anne und Bettina, schön, daß ihr noch dabei seid 🙂
    Ich schreibe eigentlich auch immer noch gerne Blogbeiträge, nur manchmal fehlt die Zeit.

Kommentare sind geschlossen.