Adventskalender Socken sind fertig

Auch wenn ich nicht jeden Tag berichtet habe, habe ich doch an fast allen Tagen das vorgesehene Stück gestrickt. Jetzt fehlt nur noch der Bericht:

18. Dezember: die Farbe bestimmt ein Zufallsartikel bei Wikipedia: Weikersdorf. Weikersdorf hat ein grün-gelbes Wappen, und weil es in Socke B schon viel Grün gibt, nehme ich gelb.

19.Dezember: die Farbe meiner Lieblingsblumen an Socke B war gefragt, also nochmal Pink, wie schon für den Garten die Farbe meiner Pfingstrosen.

20.Dezember: meine Lieblingsblumen sind grün, also ist die Farbe, die im Farbkreis gegenüber liegt, nochmal Pink.  Diesmal an Socke A.

wpid-20141227_112547.jpg

21.Dezember: Weiter geht es mit Socke A, diesmal ist der liebste Cartooncharakter gefragt. Ich mag ja besonders gerne Asterix und Obelix und habe deshalb rot ausgesucht wie die Haare von Obelix.

22.Dezember: Socke B soll in den Farben des besten Sportclubs der Stadt 22 Reihen weitergestrickt werden, in Bonn sind das die Telekom Baskets, deren Farben sind Pink, Schwarz und Weiߟ, da ich gerade erst Pink hatte, werden die 22 Reihen schwarz.

23. Dezember: Das Lieblingssternbild soll auf dunkelblau aufgestockt werden, ich habe ja schon einige der Einstrickmuster weggelassen, hier stricke ich also 23 Reihen blau an Socke B.

24.Dezember:Die Farbe wird bestimmt vom letzten Kommentar unter diesem Beitrag, hier fand ich braun und hinterlieߟ rot im Kommentar.

Dann noch ein Bündchen an jede Socke und die Ferse. Ich habe mich an die Anleitung für die Ferse zu den finnischen Adventskalender Socken gehalten, mir gefällt die Ferse jetzt nicht so gut, die Abnahme passen nicht so perfekt, wie ich das bei Fersen eigentlich gerne habe, aber es war meine erste Afterthought Heel, die nächste werde ich anders abnehmen, dann passt sie besser.

wpid-20141227_112607.jpg

Mir hat es viel Spaߟ gemacht, die Socken gefallen mir, schön bunt sind sie geworden. Die Aufgaben waren phantasievoll und die Idee eines solchen Sockengarnresteadventskalender finde ich toll.

wpid-2014-12-28-21.55.27.jpg.jpeg

 

Teile diesen Beitrag