The Scrap Yarn Sock Advent Calendar

Die sozialen Netzwerke sind ja manchmal oft auch informativ, ohne Domics Post bei Facebook hätte ich  diesen tollen Adventskalender verpasst. Danke also, Domic, fürs Posten. Ausgedacht hat sich diesen Kalender Missä Neuloimme Kerran,  wobei mein Finnisch nicht dafür reicht, herauszufinden, ob das ein Name oder etwas anderes ist. Der Sockengarnresteadventskalender ist glücklicherweise in Englisch beschrieben, das verstehe ich wenigstens. Bis Weihnachten wird ein Paar Socken Toe-Up gestrickt, jeden Tag gibt es eine neue Vorgabe. Ich habe den Kalender erst heute entdeckt und habe deshalb die ersten Tage nachgearbeitet:

wpid-2014-12-06-14.58.36.jpg.jpeg

Tag 1: Sockenspitze in einer Farbe deiner Wahl, bei mir rot, und eine Runde in einer Farbe, die du auf dem Cover deiner Lieblings-CD findest, das ist bei mir Queen – Greatest Hits, orange Schrift.

Tag 2: Sockenspitze in einer Farbe deiner Wahl, bei mir grün, und zwei Runden in der Farbe, die die Menge deines Stash repräsentiert, bei mir orange (wer wissen will, wofür das steht, hier entlang)

Tag 3: drei Reihen an Socke B in einer Farbe, die du auf dem Bild findest, das als erstes nicht dich zeigt, wenn du dich selber googelst,  da fand ich ein blau.

Tag 4: vier Reihen in einer Farbe, die auf dem Bild ist, das von dir aus am nächsten ist. Grün an Socke A.

Tag 5: 5 Reihen in einer Farbe, die mit dem ersten Buchstaben des Mädchennamens deiner Mutter beginnt, M wie Magenta an Socke A

Tag 6: Die Farben der Flagge des Landes, in dem du geboren bist, da musste ich schwarz, rot und gold nehmen, an Socke B.

Nun warte ich auf morgen und freue mich auf die nächsten Reihen.

 

 

Teile diesen Beitrag