Einige Socken 2015 fertig

Ich habe in der letzten Zeit nicht alles gepostet, was ich so gestrickt habe. Damit es nicht vergessen wird, möchte ich heute mal gesammelt die Socken der letzten Wochen posten:

2015-11-30 20.01.12

Dieses Paar Socken ist aus einer handgefärbten Wolle von mir, die mit Neonfarbe gefärbt ist. Die Kombination aus Grau und Neongelb ergab mit einem Hebemaschenmuster eine interessantes Bild. Die Socken sind mit 64 Maschen und Nadelstärke 2,5 gestrickt, sie haben ca. Gröߟe 41.

2015-11-30 20.00.41

Dieses Paar ist groߟ geworden, sie haben bestimmt Gröߟe 43/44. Eine handgefärbte Wolle mit Tweed, Nadelstärke 2,5 und 64 Maschen.

2015-11-30 19.58.28

Das Paar sind Restesocken, die ich Toe up gestrickt habe, also an der Spitze angefangen. Diese Socken sind für meine Tochter und sind in Gröߟe 43 gestrickt. Ich stricke ja sehr gerne Restesocken, das wird immer so schön bunt. Auch hier Nadelstärke 2,5. Und Reste.

2015-11-30 19.56.57

Und hier habe ich noch ein älteres Paar Socken fertiggestrickt, die lagen etwas länger. Hier habe ich Zitron Trekking XXL verstrickt, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wie lange sie schon im Strickkorb herumlagen. Aber nun sind sie fertig: Gröߟe 39, mit einem unterschiedlich gewellten Fluߟ.

Teile diesen Beitrag