Zwei Türchen vom Adventskalender

3. Dezember:

Gestern gab es drei Reihen an Socke B. Da ich morgens um kurz nach 6.00 Uhr beim ersten Kaffee den Eintrag im Blog ansah, hatte ich noch mein Nachthemd an. Die Aufgabe für den 3.12.2015 lautete: Nimm 2 Farben, die du jetzt gerade trägst. Deshalb ist es ganz aufregend hellblau und weiߟ geworden, mehr Farben hat mein Nachthemd nicht zu bieten. Also drei Reihen im Einstrickmuster in diesen Farben:

2015-12-04 16.55.22

4. Dezember

Heute morgen war glücklicherweise eine neue Aufgabe dran. Es ging um ravelry und wie lange man dort schon Mitglied ist, ich bin seit 2007 dort angemeldet (so lange schon, ich war überrascht) und bekam damit die Farbe rot. Ich habe dann auch das vorgeschlagene Muster gestrickt und die heutigen 4 Reihen damit rasch abgearbeitet:

2015-12-04 16.21.54

 

Jetzt warte ich auf die neue Aufgabe. Dieser Adventskalender ist ganz nach meinem Geschmack und am Anfang geht es auch noch recht schnell. Erst ab dem 10. ungefähr werden die Mustersätze dann so lang, das man sie nicht mehr vor dem Frühstück stricken kann. Aber trotzdem macht es richtig viel Spaߟ!

Teile diesen Beitrag