Socken 2006 und davor

Lichen Rib Socks aus Nancy Bush: Knitting Vintage Socks
beigefarbene Rippensocken

Sockenwolle mit Seide von Wolle Hartmuth, 60 Maschen, Gröߟe 40 ungefähr, Ferse: Welsh Heel, Spitze: Star Toe of Three Points
bunte Ringelsocken:

geringelte Socken

HotSocks Sockenwolle, 64 Maschen Gr. 40 und wegen der Farbflecken, die man auf dem Bild ein biߟchen erkennen kann, für mich 😉

Oak Ribbed Socks :

Gröߟe 40, Muster aus Nancy Bush: Knitting Vintage Socks

Pastellsocken

64 Maschen, Gröߟe ca. 39, Schanzer Sockenwolle

Dublin Bay Socks, (PDF) :

rostfarbene Lochmustersocken

ein näherer Blick auf das Muster gefällig?

Lochmusterdetail

Die Wolle ist von Ewas Sockenwolle, die Gröߟe dürfte so ca. 38/40 sein.

Rippenmustersocke

aus einem Opalabo, Gröߟe 40, 64 Maschen

Rippenmustersocke
lilabuntgemusterte Socken

Wolle: Degas, von HotSocks, die ganz normale Socke mit 64 Maschen, einer Käppchenferse und einer Bandspitze. In diesem Fall in Gröߟe 41.

Trekkingsocken

Trekking Sockengarn, mit Bumerangferse, 62 Maschen, Gröߟe 40.

Rib and Cable Socks

Das Muster ist ein Nancy Bush Muster „Rib and Cable Socks“ aus der Interweave Knits, ich habe allerdings „meine“ Ferse und Spitze gestrickt. Die Wolle ist eine Regia Tweed, die Gröߟe ist ungefähr 40.

Rib SOck

beige Socken

Details: Muster aus Nancy Bush: Knitting Vintage Socks Wolle ist eine Opal-Uni Wolle, ich hatte da mal eine ganze Kiste bestellt. Die Ferse ist dem Buch nach die „German Heel“, die Spitze ist französisch. Und sie sind sehr „vintage“.

ein Paar Socken, Gr. 40 aus dem Opalabo, 64 Maschen:

gemusterte Socken

Mustersocken in Grüntönen

für die Statistik:

Pomatomus Socken aus der Knitty, Trekking XXL Garn, Gröߟe 41 für die Challenge

Opalwolle, 64 Maschen, Nadelstärke 2,5, der sogenannte Doktorfisch:
buntgeringelte Socken

Wassermannsocken:
blaugruengestreifte Rippenmustersocken

Ich will die mal mit Füssen drin sehen…
Technische Daten: Wolle aus dem Opal Abo (hab jetzt keine Lust zu suchen aus welchem….), 64 Maschen, Gr. 39-40 für die Geschenkekiste (Schlieߟlich ist in 6 Monaten wieder Weihnachten) “rechts 2 links gerippt auch über den Fuߟ gestrickt.

“Go with the flow”Socken

dunkelgrüne Lochmustersocken
Technische Details: Trekking Garn, 60 Maschen, Nadelstärke 2,5, Muster aus Interweave Knits

Cablerib Socks

blaue Socken mit Zopfmuster

Telekom Baskets Socken!
schwarz pink weiߟ gemusterte Socken
technische Details: 64 Maschen, Lang JaWoll Sockengarn, Nadelstärke 2,5, Gröߟe 40 Muster aus dem SixSox KAL 30. April 2005

gelb-orange gestreifte Socken
technische Daten:

Opal Neon aus dem vorletzten Abo (glaube ich) und eine Lang Jawoll Sockenwolle, Nadelstärke 2,5 60 Maschen, Gr. 40
Ringelsocken
Technische Angaben: 3 verschiedene Knäuel Sockenwolle, von der Spitze angefangen nach dem Februarmuster aus dem SixSox KAL 64 Maschen, Nadelstärke 2,5. Statt der vorgeschlagenen Sherman Heel habe ich eine Ferse mit verkürzten Reihen gestrickt, auch das war für mich eine Premiere.
pastell gemusterte Socken

Gröߟe 38/39 für Lisa, Opal Wolle, Nadelstärke 2,5 64 Maschen, März 05

afrikanische Farben an den Socken

Regia Africa Socken 64 Maschen Gröߟe weiߟ ich nicht mehr, wie immer gestrickt

blaugeringelte Socken
Opal Wolle, ob aus einem Abo oder von Martina weiߟ ich nicht mehr… Februar 05

rosa melierte Lochmustersocken
64 Maschen, Nadelstärke 2,5 Gr. 40 zusätzlicher Verbrauch: eine Bambusnadel….
Februarmuster aus dem Mustersockenknitalong

geringelte Socken

Die Daten: 64 Maschen, Gröߟe 40 und Nadelstärke 2.5
Wer genau hinsieht wird erkennen, daߟ ich an der zweiten Spitze ein klitzekleines biߟchen zu ungeduldig war, ich habe nur 2 Reihen früher mit den Abnahmen begonnen… Aber wer hat schon zwei gleichgroߟe Füsse?

64 Maschen, Opal Abo, wie immer

graue Socken mit einer Perlenbordüre

Das sind Socken aus dem SixSox KAL die pinkBeaded socks, bei mir aus Opal Wolle uni in grau mit rotschimmernden Perlen aus meinemn Vorrat, 64/65 Maschen Nadelstärke 2.5 Gröߟe 40

Zopfmustersocken in hellbeige
Die Dezembersocken aus dem MSKA , es war ein Zopfmuster und die Wolle war dieses Mal ein biߟchen dicker, eine 6fach Sockenwolle von Regia, Tweed.

bunt gemusterte handgestrickte Socken
Trekking XXl, 2,5er Nadeln, Gröߟe 40

bunt gemusterte handgestrickte Socken

Opal Wolle, 2,5er Nadeln, Gröߟe 40/41

Opalwolle aus dem Abo 64 Maschen Gr. 40

mittelblaue Socken mit Waffelmuster

Waffelmustersocken, Opal uni, Nadelstärke 2,5, 64 Maschen, Gröߟe ungefähr 41/42

Socken mit Winkelhebemaschenmuster am Schaft
Die Winkelmustersocken Socken aus dem Mustersocken KAL:

graumelierte Socken mit Muster
aus dem SixSoxKnitalong fertig, der Beweis: Opal Wolle Effekt aus dem letzten Abo, 60 Maschen 2,5 Nadeln

Socken in weiߟ mit Sprenkeln
Wolle aus dem Probierpaket, 64 Maschen Gröߟe ca. 42 Fortissima Socka von Schoeller und Stahl

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert