hatte ich…

…schon erwähnt, daߟ es mir zu warm ist zum Stricken? Das ist auch der Grund, weshalb ich unbedingt etwas aus Baumwolle stricken muߟ, schlieߟlich ist das das Richtige für den Sommer. In meinem Fundus habe ich auch ein Baumwollgarn gefunden und habe mich an einer Maschenprobe versucht, das Modell Alice aus Chic in Strick schwebt mir vor, mit diesem Garn muߟ ich allerdings umrechnen… vielleicht kaufe ich besser ein passendes Baumwollgarn?
Maschenprobe Lochmuster mit blauem Baumwollgarn

Teile diesen Beitrag

3 comments on hatte ich…

  1. Hallo 🙂

    danke für die Besserungswünsche… stricken macht noch so gar keinen Spass, aber ich hab heute auch in meinem Baumwollgarnfundus gewühlt…. aber ich kann mich weder für ein Garn (es sind einfach zu viele) noch für ein Muster entscheiden *soooiiiiifz* 😉 Du sag mal, Du hast letzte Woche Dienstagsfrage Deinen Superschal vorgestellt. 1. ist dieser Schal wunderschön, 2. hätt ich eine passende Wolle..3. wohl klar was jetzt kommt, oder? ;-). Bevor ich mich aber in so ein breites Ajourungetüm stürze: Hast du an den Rändern ein paar Maschen kraus rechts gestrickt oder blieb der durch das Ajour so, dass er sich nicht einrollt? Ich bin ein eher ziemlich fester Stricker und bei mir ist Ränderrolling so ziemlich normal…. und ich hasse es .
    So, jetzt wünsch ich Dir noch einen schönen Abend.
    Ach ja: ich würd umrechnen, finde das Garn auf dem Foto gut 🙂

  2. Das Muster habe ich leider nicht mehr, ich denke, es war ein Modell aus einer Brigitte, das ist aber wirklich schon ein paar Jährchen her. Ich kann gerne ein paar detailliertere Fotos machen, vielleicht hilft das? Der Rand ist jeweil vor der Randmasche mit einer Masche kraus rechts gestrickt, er rollt sich wirklich nicht besonders, vielleicht ist das der Trick. Gruß, iris

  3. Danke für das Angebot :-), das Muster an sich ist auf dem Foto bereits sehr gut erkennbar und ich muss es auch nicht so 100%ig gleich haben… die Anregung an sich ist es 🙂
    Ich möcht auch eher so eine „Kurzdecke“ machen. Für die kalten Füße auf dem Sofa.
    Aber erstmal fang ich am Wochenede meinen Birch an. DIe Wolle ist jetzt da und will verarbeitet werden. Das Muster hatte ich schon zur Probe mit Baumwolle gestrickt und es klappt. Mal sehen wie das mit dieser superdünnen Wolle klappt. 300 Maschen *kopfschüttel* ich muss des Wahnsinns sein 😉

Kommentare sind geschlossen.