Sockengalerie

Wassermannsocken:
blaugruengestreifte Rippenmustersocken
Ich will die mal mit Füssen drin sehen…
Technische Daten: Wolle aus dem Opal Abo (hab jetzt keine Lust zu suchen aus welchem….), 64 Maschen, Gr. 39-40 für die Geschenkekiste (Schlieߟlich ist in 6 Monaten wieder Weihnachten) „rechts 2 links gerippt auch über den Fuߟ gestrickt.

„Go with the flow“Socken
dunkelgrüne Lochmustersocken
Technische Details: Trekking Garn, 60 Maschen, Nadelstärke 2,5, Muster aus Interweave Knits

Telekom Baskets Socken!
schwarz pink weiߟ gemusterte Socken
technische Details: 64 Maschen, Lang JaWoll Sockengarn, Nadelstärke 2,5, Gröߟe 40 Muster aus dem SixSox KAL 30. April 2005

gelb-orange gestreifte Socken
technische Daten:
Opal Neon aus dem vorletzten Abo (glaube ich) und eine Lang Jawoll Sockenwolle, Nadelstärke 2,5 60 Maschen, Gr. 40
Ringelsocken
Technische Angaben: 3 verschiedene Knäuel Sockenwolle, von der Spitze angefangen nach dem Februarmuster aus dem SixSox KAL 64 Maschen, Nadelstärke 2,5. Statt der vorgeschlagenen Sherman Heel habe ich eine Ferse mit verkürzten Reihen gestrickt, auch das war für mich eine Premiere.

Gröߟe 38/39 für Lisa, Opal Wolle, Nadelstärke 2,5 64 Maschen, März 05
pastell gemusterte Socken

blaugeringelte Socken
Opal Wolle, ob aus einem Abo oder von Martina weiߟ ich nicht mehr… Februar 05

rosa melierte Lochmustersocken
64 Maschen, Nadelstärke 2,5 Gr. 40 zusätzlicher Verbrauch: eine Bambusnadel….
Februarmuster aus dem Mustersockenknitalong

geringelte Socken
Die Daten: 64 Maschen, Gröߟe 40 und Nadelstärke 2.5
Wer genau hinsieht wird erkennen, daߟ ich an der zweiten Spitze ein klitzekleines biߟchen zu ungeduldig war, ich habe nur 2 Reihen früher mit den Abnahmen begonnen… Aber wer hat schon zwei gleichgroߟe Füsse?

graue Socken mit einer Perlenbordüre
Das sind Socken aus dem SixSox KAL die pinkBeaded socks, bei mir aus Opal Wolle uni in grau mit rotschimmernden Perlen aus meinemn Vorrat, 64/65 Maschen Nadelstärke 2.5 Gröߟe 40

Zopfmustersocken in hellbeige
Die Dezembersocken aus dem MSKA , es war ein Zopfmuster und die Wolle war dieses Mal ein biߟchen dicker, eine 6fach Sockenwolle von Regia, Tweed.

bunt gemusterte handgestrickte Socken
Trekking XXl, 2,5er Nadeln, Gröߟe 40

bunt gemusterte handgestrickte Socken
Opal Wolle, 2,5er Nadeln, Gröߟe 40/41

mittelblaue Socken mit Waffelmuster
Waffelmustersocken, Opal uni, Nadelstärke 2,5, 64 Maschen, Gröߟe ungefähr 41/42

Socken mit Winkelhebemaschenmuster am Schaft
Die Winkelmustersocken Socken aus dem Mustersocken KAL:

graumelierte Socken mit Muster
aus dem SixSoxKnitalong fertig, der Beweis: Opal Wolle Effekt aus dem letzten Abo, 60 Maschen 2,5 Nadeln

Socken in weiߟ mit Sprenkeln
Wolle aus dem Probierpaket, 64 Maschen Gröߟe ca. 42 Fortissima Socka von Schoeller und Stahl

Socken, was sonst?
Online Olympia Nadelstärke 2.5 64 Machen Gr. 40

Socken in blau und weiߟ gemustert
Opal Abo September 2004, 64 Maschen, nadelstärke 2,5 Gröߟe 40

Socken mit wechselndem Zopfmuster in uni beige
Socken, Opalwolle uni SixSox Knitalong fertig 16.9.04 64 /72 Maschen

Socken mit dunkelgelb und schwarzweiߟ Muster
Socken, Opalwolle Abo Mai Wolle/Seide Tigerlilli, Juli04

socke in rot und mustergestreift
Socken, Opal wolle Gröߟe 38, Juli 04

Teile diesen Beitrag

4 comments on Sockengalerie

  1. Deine Socken gefallen mir sehr gut ich stricke zur Zeit Trachtenstutzen für einen Jäger würde mich über ein Anleitung freuen hast du vielleicht im Netz so ws gefunden LG uschi

  2. Also Deine Socken mit dem Winkelhebemachenmuster haben es mir wahrhaftig angetan 🙂 Aber auch sonst habe ich hier sehr gerne gestöbert. Hat mir Spass gemacht und Du kannst super stricken.
    Liebe Grüße, Maartje

Kommentare sind geschlossen.