grüne Helga

Helga aus dem Rowan Heft 36. Ich möchte Helga für meine Tochter stricken, die zwar den Umfang, aber nicht die Länge von „small“ hat. Wenn ich den Pullover kürze, an welcher Stelle ist es am besten? Soll ich weniger Abnahmen für die Taille machen und schneller wieder zu nehmen und damit ein paar Zentimeter kürzen? So hatte ich mir das vorgestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es so klappen kann.
Ach so, noch schnell ein Bild:grünes angefangenes Strickstück

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „grüne Helga“

  1. Avatar von Angela

    Huhu Iris,
    genau so würde ich es machen… ja!
    Viele Grüße
    Angela

  2. Avatar von Helga

    Oh du strickst „Helga“ ja in der gleichen Farbe wie ich. Ich würde eine Abnahme (und dann natürlich auch eine Zunahme) weniger machen. Wenn dir das im cm reicht?

    Grüßle
    Helga

  3. Avatar von Iris

    Danke für eure Tipps, dann kann Helga jetzt ja weiter wachsen. Und Helga, bin gespannt auf deine Helga;-)