Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 26/2005

Heute geht es um die Haltungsnoten 😉 In Holland, den USA, Italien und natürlich hier, überall strickt man ein bisschen anders. Wie hältst du deine Stricknadeln? Wie den Faden? Kannst du das auf verschiedene Weisen?

Ich kann nur mit Faden links über den Zeigefinger, unter dem Mittelfinger, über den Ringfinger und unter dem kleinen Finger durch (wegen der Fadenspannung, krieg ich sonst nicht gleichmäߟig hin), wobei mein Zeigefinger direkt an der Nadel liegt. Zwei Fäden beim Musterstricken geht dann so, daߟ der eine Faden wie oben, der andere über den ersten beiden Fingern läuft, so daߟ sie ein wenig auseinanderliegen, damit kann man recht schnell Muster stricken.
Andere Methoden habe ich noch nicht probiert, die französische mit dem Faden von rechts ist mir zu kompliziert.

fragte wie immer das Wollschaf

Teile diesen Beitrag