Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 43/2005

Wenn ihr eine Strickzeitschrift oder ein Strickbuch das erste Mal durchblättert, fallen euch die Modelle in euren Lieblingsfarben zuerst auf und die Modelle in den „Hass“-Farben überseht ihr? Strickt ihr bevorzugt Modelle, die in euren Lieblingsfarben abgebildet sind?

Ich habe vor dieser Frage eigentlich noch nie darüber nachgedacht, aber ich denke, es wird so sein, daߟ mir Modelle in meiner Lieblingsfarbe eher und besser aufallen und auch besser gefallen. Für mich steht zunächst der Gesamteindruck im Vordergrund und die Farben gehören dazu. Wenn ich ein Heft das zweite oder dritte Mal durchschaue, entdecke ich auch an den Modellen, die mir zunächst nicht gefielen, oft die guten Seiten.
Also, ich bin wohl leicht zu beeinflussen, wenn Modelle in meinen Lieblingsfarben dabei sind…

Schöne Frage, liebes Wollschaf

Teile diesen Beitrag