Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 46/2005

Hast Du für Dich die ultimative Socke gefunden?
Und strickst Du sie immer nach dem Schema F? Das heiߟt – nach welcher Tabelle, mit welcher Ferse, mit welcher Spitze? Immer das gleiche oder variierst du?

Ganz lange habe ich nach Schema F gestrickt, ganz normaler Schaft mit Rippenbündchen, Ferse mit dreigeteilter Abnahme, Bändchenspitze fertig. Das ganze natürlich zweimal.
Inzwischen bin ich experimentierfreudiger, allerdings nur bei Socken, die sowieso komplizierter und damit nicht mindless knitting sind. Insbesondere die Ferse wird gerade immer wieder variiert, wobei der Klassiker auch immer wieder mal zum Einsatz kommt.

auch Antworten kommen manchmal etwas später 😉
es fragte wie immer das Wollschaf

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: