Nachstricken

musste ich unbedingt diese Idee: Fingerhandschuhe von den Fingerspitzen aus angefangen.
Hier bin ich jetzt gerade.
Nun zum tathergang: der Anfang war ein erster Finger, der interessanterweise wie ein Schlauch gestrickt wird, also am besten auf einer Nadel eines Nadelspiels und am Ende der Reihe am Anfang wieder anfangen, ohne die Arbeit zu drehen. Da kommt dann mit den entsprechenden Zunahmen ein Schlauch raus, der dann geschlossen wird, ich habe dies mittels einer Häkelnadel bewältigt. Bei mir sieht das so aus:
gestrickter Finger eines Handschuhs
Dann das Ganze mal vier:
gestrickte Finger eines Handschuhs
So, und nun bin ich gespannt, wie’s weitergeht, also ich bin jetzt bei Nona, gucken, wie’s weitergeht…

Stichworte:Handschuhe, fingerhandschuhe,
wollreste

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter: