Spinnen Quietscht

Hat jemand Tipps, wie man beim Holz auf Holz quietschen vorgehen kann? Das würde die Akzeptanz meines Hobbys wesentlich erhöhen 😉

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Spinnen Quietscht“

  1. Avatar von Katja

    Normalerweise sollte da Kerzenwachs (Paraffin oder Stearin, kein Bienenwachs) helfen. Übrigens auch bei Metall auf Holz. Einfach die entsprechenden Stellen auseinandernehmen, mit der Kerze richtig dick einreiben, wieder zusammenbauen und normal benutzten. Das Gequietsche müßte sich dann relativ schnell geben. Ich hoffe, daß hilft!

    Katja

  2. Avatar von Hippolana

    Mich nervt das auch extrem, wenn es dauernd quietscht. Deshalb habe ich meist auch eine Tube Vaseline dabei – auch wenn es schon länger nicht mehr nötig war.
    Ich hoffe, dass das Gequietsche sich bald abstellen lässt.
    Viele Grüße
    Iris

  3. Avatar von Wollfee
    Wollfee

    Hmmmm, was man gegen quietschen tun kann weiß ich leider nicht….
    Aber ich weiß das dein Wollfeepaket morgen auf die Reise geht 😉
    Deine Wollfee

  4. Avatar von irisine
    irisine

    oh, da bin ich ja schon gespannt wie ein Flitzebogen! Da such ich mal gleiche eine Nachbarin, die übermorgen zuhause ist, damit ich mein Wollfeepaket auch gleich bekomme, sonst muß ich es einen Tag später an der Post abholen…

  5. Avatar von Holzwurm
    Holzwurm

    Es kommt auf die Gegebenheiten an. Mit Talkum habe ich sehr gute Erfahrung beim Gleiten von Holzfläche auf Holzfläche gemacht, was nicht wie Wachs kleben kann oder wie Öl ein Aufquellen verursacht.