Disziplinierte Sockenfertigstellung

Damit hier auch mal was fertig wird, habe ich mir fertigstricken verordnet und weil das nicht meine Lieblingsdisziplin ist, habe ich mit ein paar Socken angefangen, die schon einige Zeit im Strickkorb liegen. Angefangen habe ich sie, weil ich ja alles ausprobieren muߟ, auf zwei Rundstricknadeln 2,5:

zwei buntegemusterte Sockenschäfte

das war mir aber zu nervig, ich bin mit dem Nadelspiel schneller und weil ich da auch immer mal die Nadelposition ändern kann, gibt es einen weniger sichtbaren ߜbergang. An der Stelle oben hatte ich also die Nase voll vom zweirundstricknadelnstricken und habe erst den einen, dann den anderen Sock auf das Nadelspiel genommen und fertiggestrickt:

zwei buntegemusterte Socken
das Muster ist ein leicht abgewandeltes Muster aus  Nancy Bush: Knitting Vintage Socks, ich habe allerdings auf den Zwischenrippen ein Musterdetail gespart und eine etwas einfachere Variante gestrickt als bei den Fancy Silk Socks.

64 Maschen, Gröߟe 40, Wolle vom Lavendelschaf

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Disziplinierte Sockenfertigstellung“

  1. Avatar von Atti
    Atti

    Ich sehe schon, bei dir wirkt es auch 🙂

  2. Avatar von irisine
    irisine

    Stümmt 😉