Rippensocken

Nachdem ich jetzt schon einige Rippensocken aus Nancy Bush: Knitting Vintage Socks gestrickt habe, nämlich die Madder Rib Socks , die Yarrow Ribbed Socks, die ich irgendwie nicht fertig ins Blog gestellt habe, sondern nur als Anfang, deshalb hier das Bild aus der Galerie:

habe ich heute die Oak Ribbed Socks fertiggestellt:

Diese Socken sind aus einer Wolle von Hartmuth, die leider an der zweiten Socke einen kleinen Farbfehler aufwies:

so daߟ die Socken ein biߟchen unterschiedlich geworden sind. Dafür war die Wolle günstig. Die Oak Ribbed Socks sind mit einer French Heel :

und mit einer von Nancy Bush modifizierten Round Toe gestrickt:

Mir gefallen sie gut, die nächsten sind dann die Lichen Ribbed Socks, dann habe ich alle Rippensocken aus dem Buch durch.


Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Rippensocken“

  1. Avatar von Brigitte

    Die Rippensocken von Nancy Bush gefallen mir auch sehr gut. Deine hellen Socken gefallen mir am besten. Ich tendiere zur Zeit eher zu uni Wolle, was angesichts meines riesigen Vorrates an bunter Wolle fatal ist 🙂

    LG Brigitte