FO Foto

Ja, ich habe es tatsächlich geschafft, gestern lange im Knopfgeschäft gestanden, mein Jüngster fuhr vor der Tür Fahrrad und rief nach kurzer Zeit: „Du bist ja schon 5 Stunden da drin…“, das nur zum Thema unterschiedliche Wahrnehmung von Zeit. Ich habe viele Knöpfe auf dem Strickstück liegen gehabt, türkise, blaue und dunkelgrüne, glitzernd und schlicht, viereckig und runde und habe mich schlieߟlich für ein paar etwas ungewöhnliche Knöpfe entschieden, die meiner Meinung nach auch gut zur Jacke passen. Und nun zum Bild, ihr wolltet ja die Knöpfe sehen?
ich mit Lochmusterstrickjacke im Garten

Das ist das gute Stück, die Strickjacke natürlich:
Strickjacke mit Lochmustern

noch ein Bild gibts beim Draufklicken. Das Foto machte mein Jüngster, deshalb auch leicht unscharf, aber da er der einzige war, der heute morgen als Fotograf arbeiten wollte…

Und nun nochmal alle Details:

Das Muster heisst Timeless von Sarah Dallas aus dem Rowan Magazin Nr. 34.

Wolle ist Lana Grossa Merino 2000, Nadelstärke 2,5 und 3, Perlen sind von Rayher, ich habe ungefähr eine Dose gebraucht, Wolle habe ich 450 Gramm benötigt, hatte aber am Ende immer das Gefühl, es wird knapp, übrig ist jetzt auch nur ein kleiner Rest. Ich habe wegen der etwas gröߟeren Maschenprobe eine kleiner Gröߟe gewählt, habe aber in der Länge immer bei XL geguckt und die entsprechenden Längen eingehalten, da mein Problem meist zu kurze ߄rmel sind. Auf dem Foto kann man sehen, daߟ die ߄rmel so genau richtig sind, ich mag sie so, auch wenn sie ein biߟchen zu lang aussehen. Ich habe auch den Halsausschnitt etwas tiefer angesetzt, die Jacke ist im Original sehr hoch geschlossen, das gefiel mir nicht so gut.

Teile diesen Beitrag

3 comments on FO Foto

  1. wunderschön, Iris!

    zwar hätte ich bei den Knöpfen eine langweiligere Variante gewählt, aber Farbe, Muster und Deine Ausführung finde ich richtig klasse.

    Ich selbst schaffe es zur Zeit noch nicht mal meine Socken fertig zu bekommen.

    gruss strubbel

Kommentare sind geschlossen.