Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 06/2007

Ich bin gerade beim Sockenstricken. Dabei hab ich schon 2 verschiedene Bündchen probiert und bin etwas unsicher. Entweder die klassische 1M re und 1M li im Wechsel – Variante, oder 2M re und 2M li, oder was völlig anderes?
Wie macht ihr eure Bündchen und wieso gerade auf diese Art
(auߟer die Anleitung will es so)? Welche Erfahrungen habt ihr
mit den unterschiedlichen Varianten gemacht?“

Von den Klassikern stricke ich lieber zwei rechts zwei links weil ich das Bündchen so elastischer finde. Ist allerdings immer die etwas sportlichere Variante. Sonst hängt es tatsächlich vom Muster ab. Ich glaube, in der Sockengalerie sind die meisten 2r2l Bündchen.

Es fragte wie jeden Dienstag das Wollschaf

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: