Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 24/2007

Als Gegenstück zur Frage der letzten Woche würde mich heute interessieren, was denn das kleinste Teil war, das du jemals gestrickt hast? Gibt es davon Bilder?

Ich habe schon mehrere kleine Teile gestrickt, ganz früher so kleine Püppchen, die man in einem Stück strickt, dann zusammennäht und Arme und Beine durch Nähte darstellt, die hab ich ganz klein gemacht, Minisocke hab ich auch mal probiert, und so kleine Lavendelsocken und Babysocken, das hat wohl alles die Kategorie klein.

Und jetzt ein biߟchen nacharbeiten:

Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 23/2007

Was war das gröߟte Teil (z. B. Tuch, Restedecke, Mantel), das du jemals gestrickt hast? Gibt es Bilder davon?Leider gibt es keine Bilder, das wohl grösste teil was ich gestrickt habe, war ein knielanger lila Wollpullover mit Zopfmuster. Den habe ich mit 17 gestrickt und fand ihn total schick. Zum Entsetzen meiner Eltern damals trug ich den Pullover gerne mit einer gefärbten Malerhose mit geschlossenen Clogs und dazu noch eine handgestrickte Weste…Heute würde ich das nicht mehr anziehen. Auch damals habe ich einen Rock gestrickt, aus Alpakawolle Nadelstäkr 3 mit Norwegermustern, knielang und ausgestellt, da finde ich es fast schade, daߟ ich diesen und einen anderen Rock, den meine Mutter mir gestrickt hatte, weggeworfen habe.
Naja, die Mode ändert sich.


Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 22/2007

Bist du beim Stricken jahreszeitenabhängig? Sprich kannst du im Winter nur warme Sachen stricken und im Sommer nur luftig leichtes, wie Lochmuster und Tops? Oder ist es dir egal und du strickst was dir im Moment gefällt?

Ich kann grundsätzlich immer alles stricken, die Temperatur ist da egal. Ich habe kein Problem mit Wolle imSommer und Baumwolle im Winter. Allerdings ist es so, daߟ mir im Sommer die leichteren Modelle auch besser gefallen und sie somit natürlich eher auf die Nadeln kommen, im Winter ist das ähnlich, da braucht man schonmal dringend einen Schal oder eine Mütze, jahreszeitenbedingt udn die stricke ich dann natürlich auch möglichst zeitnah.

alle Fragen vom Wollschaf

Teile diesen Beitrag