Handschuhe

Wo sind meine Handschuhe? Diese und ähnliche Rufe nach warmen Bekleidungsstücken tönen wie jedes Jahr, wenn es kälter wird, durchs Haus. Die lieben Kleinis suchen und finden wenige warme Teile wieder. Ein willkommener Anlass ein Paar Handschuhe zu stricken, insbesondere wenn man so viele schöne Exemplare findet, z.B. bei ravelry: hier und hier und hier und hier. Da mich besonders die Musterhandschuhe reizen habe ich mir ein Muster aus verschiedenen Quellen zusammengebastelt, das Muster ist aus dem Buch Latvian Mittens, die Maschenzahl dem Garn angepasst:

rotweiߟgemusterte Handschuhe

Anleitungen für Handschuhe finden sich bei
Knitty:
z. B. Tiffany, Corazon, Manly Mitts

Handschuhgröߟen und
Anleitung für Faust- und Fingerhandschuhe

Teile diesen Beitrag

1 comment on Handschuhe

  1. Tja, so hab ichs auch schon rufen hören. allerdings ging der so: „Wo sind die Thermodinger? Nicht die selbstgestrickten!“
    Ich werd so schöne Teile wie du aber liebevoll für mich stricken!

Kommentare sind geschlossen.