Quiltiges

zusammengenähte Quadrate
mal zur Abwechslung, ein Baby braucht eine Babydecke, finde ich, und was eignet sich da besser als ein Babyquilt? Den kann man einfach in die Waschmaschine stecken und in den Trockner und schön bunt ist er auch. Lediglich die Produktionszeit hatte ich etwas unterschätzt und so habe ich heute morgen genäht, genäht und genäht. Dann schnell gewaschen und in den Trockner gesteckt, Schleife drum und schon bei der Empfängerin, drei Wochen alt und herzallerliebst. Das Bild habe ich noch vorm Waschen gemacht:
gesteppte, zusammengenähte Quadrate
Material sind diverse Baumwollstoffe aus meiner Sammlung, die Quadrate sind 10X10 cm groߟ und ich habe schnell mit der Maschine genäht und gequiltet.

Teile diesen Beitrag

5 comments on Quiltiges

  1. wunderschön!

    (ich wünschte, ich könnte auch nur ansatzweise nähen… ich bedauer es selten, aber wenn ich sowas sehe… hach!)

  2. Scheeeeee!

    Sollte ich mich jemals mit meiner Höllen(näh)maschine aussöhnen, mache ich sowas auch…hmm…also eher nie…

    Sieht toll aus!

  3. Schnell genäht … aha….

    Die Decke ist wunderschöööööön!

    Wenn ich von mir nur auch behaupten könnte, dass ich das schnell kann. Vielleicht liegt es auch an meiner Maschine, dass sie keinen Quilttisch hat, bei mir ständig etwas verrutscht?

    Liebe Grüße, Juli

Kommentare sind geschlossen.