Quilt fertig

ich habe es tatsächlich geschafft, der Quilt für Henri ist fertig geworden. ߜber den Anfangszeitpunkt weiߟ ich nichts genaues mehr, es hat jedenfalls sehr lange gedauert. Ich habe als Muster einfache Nine Patch Quadrate mit uni gemischt, die Stoffe sind Reste oder Fat Quarter und die Rückseite besteht aus Bomull von Ikea. Das Vlies ist ein Polyestervlies. Die Bilder sind vor dem Waschen gemacht:

beim Draufklicken gibt es das Bild vom Quilt in groߟ.
Gewaschen werden musste der Quilt, weil er natürlich schon recht lange dem Staub ausgesetzt war und weil der Empfänger vor lauter Vorfreude schonmal mit dem Markierungsstift Verschönerungen angebracht hat:

Und nun das Ganze nochmal in voller Pracht:

beim Draufklicken gibt es hier auch das Bild vom Quilt in groߟ.
Gemessen habe ich nicht, er ist etwas gröߟer als ein Bett, vom Empfänger nach der Wäsche gleich ins Bett verschleppt worden und als sooo kuschelig bezeichnet. Ach wie schön, wenn die Kinder sich so freuen.

Teile diesen Beitrag

5 Antworten auf „Quilt fertig“

  1. Ganz toll – chic und elegant und tolle Farben. Das muss ja eine wahnsinnige Arbeit gewesen sein, so ein riesiges Teil würde ich nie fertigbekommen.
    Grüße
    Angelika

  2. Auf den Tag warte ich noch, an dem mir das Quilten so gelingt. Sehr schön! Und mein Kind wird sich dann hoffentlich auch so freuen. Danke für den Ansporn.

  3. Wahnsinn, ich kann dich dafür nur bewundern.
    Mir fehlen Zeit, Geduld und Können dafür. Schade, denn so schöne Sachen patchen find ich phantastisch.
    Liebe Grüße Bonny

Kommentare sind geschlossen.