Gelesene Bücher

diese Rubrik wollte ich eigentlich besser pflegen, als ich es bisher getan habe, deshalb versuche ich heute mal ein vollständiges Update seit dem letzten Eintrag, zunächst mit einer Liste:
Die Serie um Harry Hole von Jo Nesb߸ habe ich inzwischen komplett gelesen, zuletzt den Schneemann.
Die Reihe hat mich insgesamt begeistert, die Fälle waren komplex und nicht leicht zu durchschauen. Mir haben sie alle sehr gut gefallen. Hier nochmal die Titel in chronologischer Reihenfolge:
Harry-Hole:
Der Fledermausmann (1997)
Kakerlaken (1998)
Rotkehlchen (2000)
Die Fährte (2002)
Das fünfte Zeichen (2003)
Der Erlöser (2005)
Schneemann (2007)
Gute Besprechungen der einzelnen Titel findet man bei der Krimicouch.
Um meine Liste zu vervollständigen.
Die Giftköchin von Arto Paasilinna, ein finnischer Krimi. Eine Offizierswitwe wird von ihrem Neffen und dessen Kumpanen gequält und beschliesst eines Tages, sich zu wehren, sie mischt dafür Gift und die Ereignisse nehmen ihren Lauf. Sehr schön erzählt mit einem kuriosen Ende, eine wirklich reizende, unterhaltsame Geschichte, in der fast nebenbei einige Morde geschehen.
Zum Schluss noch Thomas Kanger: Der Sonntagsmann
Mir hat der Krimi ganz gut gefallen, es dauert allerdings einige Zeit, bis die Handlung so richtig spannend wird (wenn ich den nicht am Stück im Krankenhaus gelesen hätte, wäre er vielleicht weggelegt worden). Es handelt sich um den Wettlauf einer Kommissarin mit einer Verjährungsfrist. In einem 25 Jahre zurückliegenden Mordfall rollt sie die Ermittlungen erneut auf und bekommt von den Zeugen einiges mehr erzählt als sich in den Akten findet. Das Buch gewinnt gegen Ende an Spannung.

Teile diesen Beitrag

2 Antworten auf „Gelesene Bücher“

  1. Ich bekomme keinen Kommentar hin zu deinem Krankenhausbeitrag – daher versuche ich es hier.

    Also: Oh je – Krankenhaus. Ich wünsche dir gute Besserung !!

    Liebe Grüße;
    Anja

  2. Danke für den Tipp mit Jo Nesbo! Habe ich gleich bestellt :-). Ich bin zurzeit nämlich wieder auf dem „Krimitrip“ und bin über jeden Tipp dankbar 😉

Kommentare sind geschlossen.