Alle Jahre wieder

sind die Strassen zugeparkt, kommt man mit dem Auto nur schwer hier weg und die Leute stehen erstaunlich lange an, um ihre Kastanien gegen Süߟkram bei Haribo einzutauschen. Eine Aktion, die ich als Kind schon miterleben durfte, und ein Grund, warum man in Bonn kaum Kastanien findet…
Aber bis vor zwei Jahren gab es auch noch eine Tüte Gummibären für die Nachbarn, das spart sich die Firma inzwischen leider, ich fand das immer eine nette Geste, weil hier doch richtig viel los ist in diesen zwei Tagen.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Alle Jahre wieder“

  1. Avatar von Tina (Tichiro)

    Das ist ja eine nette Idee, das kannte ich gar nicht. Soll ich Dir nächstes Jahr einen Sack Hamburger Kastanien schicken? Wir haben genug davon 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

  2. Avatar von Ekke
    Ekke

    Vielleicht sollten wir unseren nächsten Herbsturlaub doch in Deiner Gegend planen … 😉

  3. Avatar von Heika

    Das erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich mit meinem Vater Bucheckern gesammelt und die dann abgegeben. Allerdings gab es dafür Geld. Aber bis ich so 1kg davon zusammen hatte, das hat schon ein wenig gedauert.

    LG Heike