Kategorien
alles andere

Alle Jahre wieder

sind die Strassen zugeparkt, kommt man mit dem Auto nur schwer hier weg und die Leute stehen erstaunlich lange an, um ihre Kastanien gegen Süߟkram bei Haribo einzutauschen. Eine Aktion, die ich als Kind schon miterleben durfte, und ein Grund, warum man in Bonn kaum Kastanien findet…
Aber bis vor zwei Jahren gab es auch noch eine Tüte Gummibären für die Nachbarn, das spart sich die Firma inzwischen leider, ich fand das immer eine nette Geste, weil hier doch richtig viel los ist in diesen zwei Tagen.

Teile diesen Beitrag

3 Antworten auf „Alle Jahre wieder“

Das erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich mit meinem Vater Bucheckern gesammelt und die dann abgegeben. Allerdings gab es dafür Geld. Aber bis ich so 1kg davon zusammen hatte, das hat schon ein wenig gedauert.

LG Heike

Kommentare sind geschlossen.