Die grüne Sophie

Passend zum Tauwetter sind gestern meine grünen Sophie-Handschuhe fertig geworden. Meine Tochter hat sich freundlicherweise als Model zur Verfügung gestellt und das Wetter hat auch mitgespielt:
sophie1
Das Muster „Miss Sophie’s Hands“ ist bei Ravelry zu finden. Ausführliche Charts für jede Gröߟe sind einfach nachzuarbeiten. Wer also noch Handschuhe braucht….
Ich habe eine Regia Hand Dye Effect genutzt und bin mit dem Farbverlauf sehr zufrieden. Das Garn selber ist nicht sehr stark gedreht, so daߟ es bei den Mustern manchmal schwierig war, den kompletten Faden zu erwischen, damit ist das Garn für Zopfmuster nicht so gut geeignet.
Noch ein Blick auf die Innenseite:
sophie2
Verbrauch 79g, ich habe Gröߟe L gestrickt mit Nadelstärke 2,25.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

7 Antworten zu „Die grüne Sophie“