Grün gesponnen

Der erste bunte Esterstrang ist versponnen und verzwirnt.
kammzug3
Es ist 100g Blue Faced Leicester Wolle mit einem Nylonanteil von 30%. Die gesponnene Wolle ist sehr weich und fühlt sich toll an, die Nadelstärke wird ca. 2,5 sein. Mal sehen, was ich daraus stricken werde, erst sollten es Socken werden, da bin ich aber jetzt nicht mehr so sicher:
handspun05101

Teile diesen Beitrag

2 Antworten auf „Grün gesponnen“

  1. Ich habe ja auf dem Bodenseetreffen einige von Esters Spinnwollen gesehen. Da war ich dann froh, dass ich nicht spinne, sonst wäre der Stash noch größer geworden 😉 Sie hatte so eine tolle Wolle in blau mit etwas Glitzer, die hätte ich mir gut für ein Tuch vorstellen können.

    LG
    Petra

  2. Oh, die hab ich auch schon versponnen! Und verstrickt: es werden tatsächlich Socken und die wolle strickt sich so traumhaft, dass ich davon echt gern mehr hätte… Ich poste ein Foto, wenn die Regenbogensocken (meine ersten Toe-ups!) fertig sind.

Kommentare sind geschlossen.