2. german raveler meeting Backnang 2010

In Backnang finden sich viele schöne historische Häuser, die das Stadtbild prägen:
backnang4
Strickerinnen und einige Stricker aus allen Teilen Deutschlands bevölkerten am vergangenen Wochenende die Strassen in Backnang. Schon am Freitag, wie bereits berichtet, traf man dort jede Menge Menschen, die handgestrickte Jacken, Tücher oder wenigstens Socken trugen, erkennbar darüberhinaus am zielstrebigen Gang zur Wollstube Wollin.
In den Backnanger Strassencafes waren die sonnigen Tische fest in Strickerinnenhand und die ersten Backnanger fragten nach, was denn in ihrer Stadt passiert.
Am Samstag ging es richtig los, die Skulptur vor dem Bürgerhaus wieder liebevoll dekoriert:
backnang3
Aufgeregte warten auf den Einlass, voller Vorfreude:
backnang11
Ein Blick in den Saal, der immer gut besetzt war:
backnang2
Rund um die Tische fanden sich Verkaufsstände, die wirklich sehr verführerische Dinge anboten. Besonders gut: einige Modelle, die man in Büchern auf Foptos sehen kann, sind dort fertiggestellt zu sehen gewesen, z.B. die Wasserwellenjacke aus dem Buch Stilvoll Stricken von Anette Danielsen, die hatten viele an und konnten sich von der Passform überzeugen oder genau sehen, an welchen Stellen sie ändern müssen oder welche Gröߟe fertig am besten passen würde.
Es waren tolle Tage in Backnang und zuhause bin ich immer noch ganz geschafft von den vielen netten Menschen, den Anregungen und Ideen, der Wolle und den Modellen und den vielen vielen Gesprächen.
Einige kannte ich ja schon vom letzten Jahr, einige Gesichter kann ich nun Namen zusortieren, es war, wie im letzten Jahr schon, ein sehr schönes und inspirierendes Treffen.
Mehr hiervon: schöner Bericht bei Ev, Fotos von Domic bei Flickr, und im Moment sehr lebhafte Diskussionen im Ravelry-Forum des Treffens.

Teile diesen Beitrag

2 comments on 2. german raveler meeting Backnang 2010

  1. Liebe Irisine,

    danke für die Blumen :).

    Davon mal abgesehen, war es mir eine sehr, sehr große Freude, Dich endlich mal livehaftig getroffen haben zu können!

    Ich hoffe, wir haben irgendwann mal die Zeit für ausschweifenderes Gespräch!

    Herzliche Dir,
    Ev

Kommentare sind geschlossen.