Mützenvergleich

Immer die gleiche Mütze stricken ist ja eher langweilig, deshalb habe ich mir ein zweites Muster gekauft, Bray Cap von Jared Flood. Die Maschenzahl ist zwar fast gleich, die Muster sind unterschiedlich Im Vergleich sehen sie sich mit dem gleichen Garn gestrickt aber trotzdem sehr ähnlich.
Hier erstmal eine Bray-Mütze:
bray1
Das Muster macht auch nach der zweiten Mütze noch Spaߟ, es ist abwechslungsreich, der Abschluss gut geplant und es ist für mich etwas schneller zu stricken als die Mütze „Bough“
Aber auch Bough macht sehr viel Spaߟ beim Stricken:
bough3
Und nun nochmal beide nebeneinander:
bough_bray
Gestrickt sind auch diese Mützen aus Gobi von Zitron
Und nun stricke ich weiter für Weihnachten, eine Mütze schaffe ich bestimmt noch…

Teile diesen Beitrag

Kommentare sind geschlossen.