#feelthebern

Bei der Amtseinführung des neuen US Präsidenten Biden saß Bernie Sanders im grünen Parka mit handgestrickten Handschuhen im Publikum. Diese Handschuhe haben sehr viel Aufmerksamkeit bekommen, unzählige Bilder mit dem Hashtag #feelthebern waren in den sozialen Medien zu sehen.

helles Zackenmuster auf dunkelbraunem Untergrund mit Stricknadeln

 

Es hat natürlich nicht lange gedauert, bis Handschuhe oder Socken mit ähnlichem Muster bei einigen Strickerinnen auftauchten.  Als es dann ein Muster für einen Pulli von Caitlin Hunter gab, musste ich einfach auch anfangen. Besonders geeignet sind die handgesponnenen Garne, zum Beispiel dieses,  in meinen Vorräten, sie liegen da schon länger und warten auf einen passenden Verwendungszweck. Also habe ich alle braunen und grauen Garne zusammengesucht. Die Farben sind zwar nicht die gleichen, sie passen allerdings gut zusammen und mir gefällt es. Das Stricken macht wirklich Spaß und ich kann kaum aufhören.

rundgestrickter Pulloveranfang mit weißgraubraunen Norwegermustern

 

Und relativ schnell wurde der Cropped Sweater (eigentlich ein zu kurzer Pullover) dann auch fertig, eine kurze Unterbrechung beim Stricken gab es allerdings: das Garn reichte nicht aus, ich musste aus der Zwartbless Wolle nachspinnen.

Rundgestrickter Pulloveranfang in graubraunweiss gemustert mit dunkelbrauner Rohwollehandgesponnenes braunes Wollknäuel

Der fertige Pullover:

kurzer Pullover mit graubraunweissem Norwegermuster

 

 

Teile diesen Beitrag