500ster Beitrag

Ein Paar Socken fertig, wie schon gestern kurz vermeldet, hier die fertigen Exemplare an den Füssen meiner Tochter, die die Socken gerne sofort in ihre Bestände aufgenommen hat:

lilabuntgemusterte Socken

die Wolle stammt aus diesem Einkauf und nennt sich Degas, von HotSocks, die ganz normale Socke mit 64 Maschen, einer Käppchenferse und einer Bandspitze. In diesem Fall in Gröߟe 41.

Und ein neuer Anfang, der gleich wieder aufgeribbelt wurde, weil ich mich an die ind er Anleitung angegebenen 72 Maschen gehalten habe. Es sind die Dublin Bay Socks, die in der Anleitung auch mit Nadelstärke 2 angegeben sind, ich hab mit 2,5 gestrickt und natürlich einen viel zu breiten Schaft bekommen:

orangegemusterte Lochmustersocken

Das Muster gefällt mir aber gut für die Wolle, also habe ich schon einen neuen Anfang gemacht, der aber so ähnlich aussieht, das sich kein Foto lohnt.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „500ster Beitrag“

  1. Avatar von annette baumann

    …also die hot socks sehen superschön aus..das ist eine sehr schöne farbe…der anfang von den neuen socken ist sehr schön, die wolle ist auch klasse…das muster habe ich auhc schon ausgedruckt…es ist einfach schön…
    annette

  2. […] ein paar angefangene Socken, in diesem Beitrag hatte ich sie schon einmal erwähnt, ich hatte sie zweimal angefangen, weil die Maschenzahl zu hoch war, die in der Anleitung angegeben war: Dublin Bay Socks, (PDF) das Muster gefällt mir gut, verlangt nicht sooo hohe Aufmerksamkeit und ein weiteres Teil aus meinem Strickkorb ist fertiggestellt: […]