Die verstrickte Dienstagsfrage – Woche 41/2004

Heute geht es rund um die Stricknadel. Was für Stricknadeln benutzt Du? Wo kaufst Du sie? Hast Du alle Stärken vorrätig? Welche Materialen sind Dir am liebsten? Und wie bewahrst Du Deine Stricknadeln auf?
Ich habe sehr viele Stricknadeln, weil ich nicht so gerne Dinge wegwerfe 🙂
Darunter sind Metall- Plastik, Holz- und Bambusnadeln. In den Zeiten, als keiner mehr gestrickt hat, haben viele Menschen, die ihre Sachen ausgemistet haben, bei mir gefragt, ob ich nicht Strickzeug haben möchte und ich habe dann meist wenigstens die Nadeln und brauchbare Wollreste eingelagert. Daher besitze ich so gut wie alle Nadelstärken, aber meist ist genau die Stärke nicht dabei, die ich brauche… (Dafür habe ich ca. 10 5er Rundstricknadeln)
Die Materialien habe ich alle ausprobiert, ich stricke zur Zeit am liebsten mit den Bambusnadeln. Und alle meine Nadeln sind in einem Karton, die Rundnadeln sogar nach Stärke sortiert in Tüten, die Nadelspiele mit Faden zusammengebunden und die langen Stricknadelnliegen alle durcheinander in diesem Pappkarton.

Teile diesen Beitrag

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter: