Kategorien
alles andere strickbücher stricken strickmuster

Noch ein letztes Mal: Handschuhe

Jetzt hatte ich gerade alles schön beschrieben, fertig und nichts vergessen, da kriegt die Verbindung Schluckauf und ich kann nochmal von vorne anfangen:
Aaalso, Handschuhe fertig und vernäht, das Vernähen an sich war nochmal eine echte Herausforderung und hat recht lange gedauert:
Handschuhe mit Fäden, vernähen, Fäden und fertige Handschuhe
So und jetzt die Fakten: Unis von Opal und Lana Grossa (das rosa), Nadelstärke 2,5, das Muster ist aus dem Buch Latvian Mittens von Lisbeth Upitis, was ich bei Martina erstanden habe. Zuerst war ich von dem Buch gar nicht so begeistert, dies hat sich im Laufe des Strickens allerdings geändert. Das Paar ist bestimmt nicht das Letzte, das nächste ist schon angeschlagen…
Noch ein Foto:
fertige gemusterte Handschuhe

Teile diesen Beitrag

7 Antworten auf „Noch ein letztes Mal: Handschuhe“

Beautiful Mittens! Enjoyed the progress on your socks. I am a fellow sock knitter.I appreciate your listing your blog. It is quite special to know that we are all knitting the same socks all over. I am in Illinois, USA, Chicago area. Still cold, may snow again tomorrow, good time to stay in and knit.
Mickey

[…] via Das kleine Nadelspiel : aber ob die die Abgeordneten das zu schätzen wissen? Das Bild ist wirklich sehr schön und die Muster gefallen mir ausgesprochen gut. Nähere Infos gibt es hier ,die Muster für solche und ähnliche Handschuhe findet man auch in dem Buch Latvian Mittens von Lisbeth Upitis, was ich bei Martina erstanden habe. Meine bisher einzigen Latvian Mittens trägt meine Tochter im Winter so gut wie täglich und mir gefallen sie auch immer noch gut. […]

Kommentare sind geschlossen.